SCD BERATUNG MIT ERFAHRUNG

Als SimCorp Partner unterstützen wir bei der Integration von SCD (inkl. SaaS) – Bindeglied von IT und Fachbereich.

BUSINESS & IT-INTEGRATION

Unser Team von mehr als 20 qualifizierten Beratern ist Ihr SimCorp-Implementierungspartner für alle Projektgrössen. Wir betreuen Kunden in der Finanzbranche mit Blick auf deren Front-to-Back-Wertschöpfung. Wir unterstützen alle Projektphasen, einschliesslich des Supports nach dem Go-Live.

Als offizieller SimCorp-Implementierungspartner gewährleistet aietes die höchsten Standards bei der Implementierung und ist stets auf dem neuesten Stand der Best Practices. Wir bieten End-to-End-Support, modulspezifisches SCD-Knowhow, Optimierungs- und Systemwartungsdienste – aietes ist Ihr Partner.

SCD Configuration

Unser Expertenteam verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis über die gesamte Wertschöpfungskette in SimCorp Dimension und garantiert eine gründliche Abdeckung aller Aspekte, von den Feinheiten des Front-End bis zu den Back-End-Prozessen. Dabei arbeiten wir eng mit den Vertretern der Kunden zusammen, um ein tiefes Verständnis für ihre individuellen Anforderungen zu erlangen.

Neben modulspezifischem Expertenwissen, bieten wir auch systemübergreifende Kompetenz, um eine Umsetzung von Strategien zur Ablösung und Optimierung von Kundenanwendungen zu gewährleisten – stets abgestimmt auf Kundenziele.

Post-Go-Live Support

Wir bieten nach der SCD Einführung umfassenden Support. Zu unserem Engagement gehört, dass wir auch massgeschneiderte Lösungen für die SCD Post-Go-Live-Phase anbieten. Dabei bewerten wir die aktuelle Kundensituation und etwaige interne Herausforderungen. Dieser Ansatz zielt darauf ab, die interne Akzeptanz der neuen Anwendung zu stärken, die erfolgreiche Durchführung des Change Managements zu unterstützen und eine optimale Integration zu gewährleisten.

SaaS Evaluation

Auf der Grundlage kundenspezifischer Bewertungsanforderungen bieten wir eine 360-Grad-Analyse aus wirtschaftlicher, organisatorischer und technischer Sicht und erstellen einen Business Case, der Ihnen bei der Entscheidung für oder gegen die Einführung der SimCorp Cloud und Cloud Services hilft.

Unsere Kunden profitieren von unserem standardisierten Ansatz mit Blueprints, Best Practices und Peer-Group Benchmarks. Auf Basis einer umfassenden Erfassung und Bewertung aller Anforderungen erstellen wir eine unabhängige Bewertung inklusive Beschreibung des Zielbetriebsmodells (TOM) sowie einer Darstellung der Gesamtbetriebskosten (TCO).

Im Falle einer positiven Entscheidung für die Migration in die Cloud unterstützen wir unsere Kunden mit unserem bewährten Best-Practice-Ansatz bei der Planung und Durchführung der Migration. Neben technischen Aufgaben unterstützen wir unsere Kunden auch bei der organisatorischen Transformation. Dazu gehören neue Prozesse, neue Kompetenzen und die regulatorischen Herausforderungen. Wir sind erfahren beim herausfordernden Wechsel von der "Alten" zur "Neuen" Welt.

Ihr Mehrwert

  • Effizienter Aufsatz von Funktionalitäten und Abbau von Workarounds durch Aufdeckung bestehender systemischer Schwachstellen und Möglichkeiten.
  • Verkürzung von Implementierungszeiten und Erhöhung der Konfigurationsqualität durch langjährige, bereichsübergreifende, modulspezifische Konfigurationserfahrung – Implementation Guidelines, Migration, Schnittstellen und Datenaufbereitung.
  • First Hand Informationen in Bezug auf neue Funktionalitäten rund um SimCorp Dimension.
  • Als unabhängiges Beratungsteam und offizieller SimCorp-Implementierungspartner gewährleisten wir einerseits die aktuelle Ausbildung und das Know-how unserer Berater und andererseits eine unabhängige, ergebnisoffene und unvoreingenommene Unterstützung.

Wir unterstützen:

  • alle Projektphasen, einschließlich des Supports nach dem Go-Live,
  • Greenfield- und Brownfield-Implementierung mit unserer fachlichen Expertise und technischem SCD-Knowhow,
  • bei der Entscheidungsvorbereitung und –Findung bzgl. Cloud
  • bei einem reibungslosen Übergang von OnPrem zur Cloud, mit dem Schwerpunkt Projekt- und Change Management

Ihr Ansprechpartner

Peter Tatar
Peter TatarManaging Director
Head of Business & IT Integration

peter.tatar@aietes.ch

+41 79 818 35 10

Werdegang

  • Langjähriger Experte für Vermögensverwaltung und IT-Integration Themen.
  • Verantwortlich für den Ausbau von Kundenbeziehungen und Projektentwicklung.
  • Geschäftsführer des aietes Bereiches Business & IT Integration.
Logo aietes AG

Schweiz

aietes ag
Churerstrasse 54
CH-8808 Pfäffikon SZ

Tel.: +41 (0) 55 415 70 33
E-Mail: info@aietes.ch
Linkedin: aietes on Linkedin

 

logo aietes

Deutschland

aietes GmbH
Rödingsmarkt 20
20459 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 300 687 320
E-Mail: info@aietes.de

Logo aietes Unternehmensberatung